SV Förste - VfL Olympia Duderstadt

Nach dem schweren Topspiel am Freitagabend gelangen Christian Schwarzbrunn (11.) und Lars Meister(17.) zwei schnelle Tore gegen den abstiegsbedrohten Gast. Jan-Lenard Rother konnte noch vor der Pause auf 3-0 erhöhen (34.).

Halbzeit

Nach der Halbzeit plätscherte die Partie so vor sich hin und erneut Rother (55.) und Meister (85.) erhöhten für Förste noch auf 5-0.

Der SV erspielte die Punkte recht mühelos, trotz schwerer Beine aufgrund des Doppelspieltages. Bemerkenswert war die Fairness der Gäste, die an dieser Stelle noch einmal erwähnt werden soll. Obwohl der VfL mitten im Abstiegskampf steckt, zeigte er sich in Form von Ali Taher sehr sportlich. Dieser korrigierte den Schiedsrichter nachdem dieser auf Eckball für Duderstadt entschieden hatte. Keine Selbstveständlichkeit, schon gar nicht in der sportlichen Situation!

Es spielten:

Bornemann - Schmidt F., Stäblein, Rother, Wägener - Meister, Lohr, Fabinger, Preuss (55. Kurze), Hennecke (28. Slotosch) - Schwarzbrunn

Bericht: Mathias Bornemann